IUWIS ist angesiedelt am Institut für Bibliotheks- und Informations-
wissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin.
Is DRM More Costly Than Piracy? Thoughts on leveraging marketing strategy and DRM-free content
VerfasserInnen
Sandusky, Brett
Publikationsinformationen
Erscheinungsdatum: 6. Mai 2010
O'Reilly TOC
Zeitschrift
Englisch
Abstract
Anhand von drei Thesen entwickelt der Verleger Brett Sandusky den Gedanken, dass auf lange Sicht DRM-freie E-Books nachhaltigeren ökonomischen Erfolg versprechen. Vielmehr geht es im Sinne einer Art Freeconomics neue Geschäfts- und Marketingmodelle zu entwickeln.
Volltext Internetadresse
Volltext bei O'Reilly TOC
Ähnliche Publikationen (automatisch ermittelt)
- “Urheber wollen niemanden verprellen”
- Copyright Issues Ripe for Reform
- Fair Use als Wirtschaftsmotor
- Stellungnahme des Aktionsbündnisses „Urheberrecht für Bildung und Wissenschaft“ zum Reflection Document of DG INFSO and DG MARKT “Creative Content in a European Digital Single Market: Challenges for the Future” vom 22.10.2009
- Berliner Staatskanzleichefin fordert Ende der “freien Wildbahn im Internet”